Tolle Weihnachtsmarktfahrt nach Schwerin und Gut Basthorst 12/2018

Vom traditionellen Weihnachtsmarkt, auch Der Stern im Norden genannt, haben sich am 1. Adventswochenende 49 Wilstedter LandFrauen locken lassen, um sich vorweihnachtlich einzustimmen. In Schwerin angekommen, erlebten die LandFrauen zunächst eine Altstadtführung zu den Schweriner Sehenswürdigkeiten wie Dom, Marktplatz, Schloss, den prächtigen Regierungsbauten und entlang fürstlicher Häuserzeilen. Anschließend war genügend Zeit, um den traditionellen Weihnachtsmarkt und die Altstadt im festlichen Lichterglanz auf eigene Faust zu erkunden und die weihnachtlich geschmückte Stadt zu genießen. Am nächsten Tag stand der traditionelle und stimmungsvolle Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt auf Gut Basthorst auf dem Programm. Alljährlich gibt Vicky Leandros hier zu Beginn der Adventszeit ein Benefizkonzert. Als Sängerin konnte die Gruppe Vicky Leandros nicht erleben, einige haben sie aber als Marktbesucherin gesehen. Viele Kunsthandwerker zeigen auf Gut Basthorst ihr Können und die unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten waren ein Genuss.