Acrylworkshop – Malen mit Spachteltechnik 10/2020

In der geräumigen Werkstatt der Firma Bäsmann in Bülstedt durften sich die Wilstedter LandFrauen mal wieder künstlerisch austoben. Völlig zwanglos konnten die Teilnehmerinnen erkunden was sich mit diversen Spachteln und Acrylfarbe auf die Leinwand zaubern lässt.

Kursleiterin Annette Oltrogge erklärte die Anwendung der Werkzeuge und Malmittel und rief zu mutigem Handeln auf. Anfangs noch zögerlich, nahmen die Experimente bald an Fahrt auf. Nach knapp 4 Stunden mit viel Spaß, Lachen, In-Sich-Hineinhorchen und dann loslassen, konnten alle mit Stolz ihre eigenen Kunstwerke vorstellen.

Spannend zu beobachten waren die Entstehungsprozesse der einzelnen Bilder. Manche unterzogen sich mehrfach einer Metamorphose ehe sie ihr endgültiges Aussehen fanden – andere gingen zügig vom Start ins Ziel.

Das wichtigste aber war wohl die Freude am Machen und das Teilen gemeinsamer Zeit.


⇑ Zum Seitenanfang

© Landfrauenverein Wilstedt


Website by www.jobimedia.de
CMS-Version: 2020.10.22.1

×
PLAY