Frühlingsfest in Wilstedt am 31. März 2019

Foto: Sabine von der Decken
Wenn die Tage wieder länger werden und die ersten bunten Blumen ihre Köpfe gen Himmel recken, juckt es uns LandFrauen in den Fingern. Doch nicht nur wir wollen wieder raus und aktiv werden. Sei es die Arbeit im Garten, lange Spaziergänge durch wunderschöne Natur oder der Duft gegrillter Köstlichkeiten auf der Terrasse. Raus aus den vier Wänden und den warmen Winterklamotten lautet die Devise. Da verwundert es nicht, dass das alljährliche Wilstedter Frühlingsfest 2019 erneut seine magnetische Anziehungskraft zeigte.

Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder viele Wilstedter und Wilstedterinnen, Besucher aus den umliegenden Dörfern, sowie Menschen mit Lust auf Landluft zum Frühlingsfest in Wilstedt. Petrus spielte zumindest sonnentechnisch gut mit. Es gab ein breites Angebot zu bestaunen. Sowohl unter freiem Himmel, als auch in den Räumlichkeiten über der Sparkasse und in der benachbarten St. Petri Kirche. Wem der Wind zugesetzt hatte, der konnte sich unter anderem in unserem LandFrauen Café aufwärmen.

Wie immer hatten fleißige Bäckerinnen im Vorfeld für reichlich Tortenvorrat gesorgt und der Duft von frisch gebrühtem Kaffee wehte den Gästen bereits am Eingang unserer guten Stube entgegen. Drinnen galt es dann die Entscheidung zu fällen, welche der superleckeren Torten die Zunge verwöhnten sollte. Wir LandFrauen waren bis zum späten Nachmittag damit beschäftigt dem steten Besucherstrom eine entspannte Kaffeepause zu ermöglichen. Dieser konnte danach aufgewärmt und gestärkt das umfangreiche Angebot auf dem Frühlingsfest begutachten. Was dort geboten wurde, beschreibt der Artikel aus dem Weser-Kurier, den wir hier verlinken dürfen. www.weser-kurier.de
Gegen Ende der Veranstaltung gab es noch das ein oder andere enttäuschte Gesicht, weil bereits der letzte Tortenkrümel verkauft war. Unsere leckeren Kuchen bleiben eben nicht lange auf ihren Platten liegen. Das Gute ist aber, dass wir selbstgebackene Köstlichkeiten noch auf weiteren Veranstaltungen anbieten, wie beispielsweise im LandFrauen Café der Tarmstedter Ausstellung.