Monatsbrief

Hier finden Sie unseren aktuellen Monatsbrief (bitte anklicken).

Anmelde- u. Teilnahmebedingungen / Reise-Informationen:

Hier können Sie in alten Monatsbriefen stöbern.

Jahresplanung 2019-2020

Alle Termine unter Vorbehalt, evtl. kann es kurzfristig zu Änderungen kommen.

Externe Veranstaltungen, auf die wir hinweisen:

21.11.2019
19.00
20.30
Das Treffen des Frauennetzwerks Zeven zum Thema Ehrenamt und Ehrenamtskarte muss leider abgesagt werden.
FrauenNetzWerk Zeven
Ehrenamt und Ehrenamtskarte

Liebe LandFrauen!

Gemeinsam mit dem Frauennetzwerk Zeven möchten wir euch einladen. Die Gleichstellungsbeauftragte aus Zeven schickte uns diese Information:

Das FrauenNetzWerk Zeven hat Gerlinde Wozniak von der Koordinierungsstelle für das Ehrenamt des Landkreises Rotenburg (Wümme) eingeladen. Gerne möchten wir die Möglichkeit mit Anderen teilen, sich über die Tätigkeitsfelder von Frau Wozniak und Vergünstigungen, die aus der Ehrenamtskarte erwachsen, zu informieren. Deshalb sind auch Sie herzlich eingeladen.

Das Treffen findet am Donnerstag, 21.11.2019, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr in der Aula der ehemaligen Grundschule Klostergang statt. Nach der Einführung von Frau Wozniak gibt es die Gelegenheit, mit ihr über die Ehrenamtskarte oder zu anderen Fragen rund um das Ehrenamt ins Gespräch zu kommen.

Um besser planen zu können, bitte ich Sie um Anmeldung (telefonisch, per Fax, per E-Mail) bis zum 18.11.

Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit, sich über Sinn und "Belohnung" für ehrenamtliches Engagement zu informieren.

Zeven
Aula der ehemaligen Grundschule Klostergang

10.12.2019
09.00
13.00
Arbeitskreis Frauen in der Landwirtschaft im Kreisverband des LFV Zeven e. V.
Einladung an alle Mitglieder des Arbeitskreises und Interessierte!

Unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr soll ein Vortrag sein. Wie können alle Bewohner eines landwirtschaftlichen Betriebes Verhältnisse schaffen, bei denen sich alle Beteiligten wohl fühlen? Wie gehen Generationen miteinander um? Können mehrere Generationen noch unter einem Dach wohnen? Zu diesen Themen referiert: Iris Flentje, Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Wann? Dienstag, den 10.12.2019, 9:00 Uhr – ca. 13:00 Uhr

Wo? Elsdorfer Hof in Elsdorf Zeit:

Wir beginnen um 9.00 Uhr mit einem Frühstück.

Von unseren Mitgliedern sammeln wir für Vortrag und Frühstück 5,00 Euro, von Nichtmitgliedern 15,00 Euro Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 29.11.2019 an Ute Rugen, 04283/955005 oder luettens@ewe.net Wir freuen uns auf viele Interessierte: Ute Rugen, Martina Eckhof, und Liane Duden

Elsdorf
Elsdorfer Hof