Monatsversammlung der Wilstedter Landfrauen in Hepstedt: Mehr als ein gemütlicher Nachmittag 1/2020

Die Wilstedter LandFrauen übergaben bei ihrer ersten Monatsversammlungim neuen Jahr die Spende, die auf ihrer Weihnachtsfeier am 16.12.2019 gesammelt wurde.

Der Scheck in Höhe von 720 Euro ging an die Fördervereine der Schwimmbäder von Hepstedt, Kirchtimke und Wilstedt.

Damit wollen die Wilstedter LandFrauen ganz bewusst ein deutliches Zeichensetzten. Zum Einen die ehrenamtliche Arbeit der Fördervereine der Schwimmbäder würdigen und zum Anderen noch einmal sehr deutlich machen, für wie wichtig sie den Erhalt der Schwimmbäder hier in unseren Dörfern halten. Für viele Kinder, die im Grundschulalter weiter entfernte Schwimmhallen nicht erreichen können, zumal es in vielen Dörfern keine Busverbindungen gibt, ist es die einzige Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen. Als Treffpunkt für Jung und Alt sind die Schwimmbäder eine der wenigen öffentlichen Einrichtungen auf dem Land.

Die Vorsitzenden der Fördervereine Oliver Moje (Kirchtimke), PeterBreitsprecher (Hepstedt) und Günther Nase (Wilstedt) nahmen das Geld erfreut entgegen und nutzen die Gelegenheit an die Samtgemeinde zu appellieren, bereitgestellte Fördergelder nicht verstreichen zulassen. Die Vorsitzenden informierten auch noch einmal über die Schwierigkeiten geeignete BademeisterInnen für den Betrieb der Bäderzu finden. Wer Lust und einen DRLG-Schein hat, möchte sich bitte bei den Fördervereinen der drei Schwimmbäder melden, damit ein durchgehender Badebetrieb auch in 2020 gewährleistet werden kann.

Die restliche Monatsversammlung verlief sehr vergnüglich Dank Malwine und ihren Sketchen. Zum Rundrumwohlfühlprogramm trug auch die Flötengruppe der Wilstedter LandFrauen unter der Leitung von Ingrid Mahnken bei. Solo und begleitet vom Gesang der Gäste sorgten auch sie für einen fröhlichen Nachmittag – natürlich bei Kaffee, Teeund Kuchen.