Sternfahrradtour 5/2019

Ziel der Sternfahrradtour des Landfrauenvereins Wilstedt am 18. Mai 2019 war das Rathaus in Tarmstedt. Nach Ankunft bei vorsommerlichem Wetter und blauem Himmel boten die dortigen LandFrauen ihren Gästen aus den umliegenden Ortschaften, zunächst ein gemütliches Kaffeetrinken an.

Diverse Torten, frischer Butterkuchen und duftender Kaffee lockten alle zum Buffet, wo es galt unter zig Möglichkeiten sein Lieblingstortenstück zu wählen. Nachdem die Landfrauen sich ausgiebig gestärkt hatten, erklärte Ulrike Öhler, die örtliche Gästeführerin und ebenfalls LandFrau, den weiteren Programmablauf. Unter der Leitung von Karin Schnackenberg zeigte die Tarmstedter Tanzgruppe draußen im Hof ihr Können. Im Anschluss ging es gut gelaunt auf den Rädern zum Moorpfad am Rothensteiner Damm, wo Ulrike Öhler den Frauen allerlei Wissenswertes über Flora und Fauna im Moor vermittelte.

Die Veranstaltung war mit etwa 60 Landfrauen gut besucht, so dass der große Sitzungssaal im Rathaus fast bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die fleißigen Helferinnen, die dem Team von Ortsvertrauensfrau Irmela Söchtig angehörten, hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun, um ein gemütliches Ambiente zu erschaffen und die Räumlichkeiten nach Veranstaltungsende wieder ordentlich zu verlassen. Aber Spaß gemacht hat es natürlich, weil die Zusammenarbeit wunderbar klappte. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Bürgermeister Frank Holle für die Erlaubnis, die Räumlichkeiten des Rathauses nutzen zu dürfen.