Was sind eigentlich die Jungen LandFrauen?

Die Jungen LandFrauen sind eine Gruppe für junge und junggebliebene Frauen, die Lust haben gemeinsame Aktionen zu starten, kreativ zu sein und ein Netzwerk zu gründen. Es gibt Veranstaltungen zu aktuellen, nach Interessen abgestimmten Themen, kreatives Gestalten, Generationentreffen (mit den erfahrenen, langjährigen LandFrauen) und vieles, vieles mehr.

Egal ob ihr aus dem ländlichen Raum kommt oder aus der Stadt, ob euch nur ein einziger Programmpunkt von uns anspricht oder mehrere Aktionen: Wir freuen uns, euch bei den Jungen LandFrauen zu sehen!

Herzlich willkommen, sind alle die Lust haben, mal mit anderen Gesichtern in Kontakt zu kommen und unkompliziert Neues auszuprobieren.

In der heutigen Zeit ist allen klar, dass das Ehrenamt einfach Zeit erfordert. Zeit, die viele von uns nicht mehr haben, weil sie beruflich wie privat eingebunden sind. Also möchte ich meine Zeit qualitativ gut einsetzen. ?Bei den LandFrauen?? werden sich jetzt viele Fragen. Und wir antworten: ?Ja, genau da!?

Wir haben uns mit drei Frauen gefunden, um die Jungen LandFrauen im Ortsverein Wilstedt ins Leben zu rufen. Zu unserem Orga-Team gehören Anja Rosenbrock, Beke Lankenau und Johanna Bäsmann. Wir kommen vom Land, sind zwischen 26 und 30 Jahre alt und haben Lust gemeinsam etwas für und mit jungen Frauen zu erleben.

Lasst Euch von den Vorurteilen nicht abschrecken. Probiert es einfach unverbindlich aus. Und wenn ihr uns zehnmal ausprobiert.

Wir freuen uns auf euch!

Anja, Beke und Johanna