Zum Inhalt springen

Standup-Paddeling auf dem Unisee

August 2021

Ein Urlaubstag mitten in Bremen

Sieben mutige LandFrauen wagten Mitte August einen Törn über den Unisee. Aus dem hölzernen Einbaum der Polynesier, einst Fortbewegungsmittel- und Transportmöglichkeit, ist mittlerweile ein Hightech Board aus Kunststoff, meist aufblasbar, geworden, auf dem man/frau sogar Yoga machen kann. Bevor es soweit ist, muss mit Bedacht geübt werden. Eingewiesen von einem Spezialisten des SUPs, galt es zunächst das wackelige Board kniend so unter Kontrolle zu bringen, dass wir schließlich auch stehend über das Wasser gleiten konnten. Drei von uns sind allerdings dann doch nass geworden. Eine Kurve zu eng genommen, kurz mal gestoppt oder sich zuweit in den Wind gewagt, bescherte ihnen ein unfreiwilliges Bad. Dann erklommen sie in der an Land gelernten, im Wasser aber doch deutlich schwierigeren „Raupentechnik“, wieder ihr Board.

Das Wetter war sonnig und alle waren sich einig, dass es wirklich richtig viel Spaß gemacht hat.