Makramee Workshop

März 2022

Knüpf dich glücklich!

Unser  Makramee-Angebot hat regen Zulauf erfahren.

Wer hätte auch gedacht, das knoten, schlingen, kreuzen und knüpfen so aufregend sein kann. Aus feinen, gewachsten Fäden und kleinen Muscheln, Porzellanperlen, Messinganhängern oder Silberblättchen knoteten insgesamt 15 Frauen  filigrane Armbänder oder Fußkettchen. Einige knüpften für sich oder als liebevolles Geschenk eine Blumenampel.

Christin Uphoff, die uns nicht nur geduldig die wichtigsten Knoten beibrachte, verwöhnte uns zusätzlich mit Gebäck, Wasser, Rhabarbarschorle und sogar Weißwein. All die Getränke hat sie aus Bremen-Findorff, mit dem Bus angereist, nach Westertimke geschleppt.

Wir danken der Gemeinde Westertimke ganz herzlich, dass wir den gemütlich warm geheizten Raum ihres Dorfgemeinschafthauses nutzen durften!