Zum Inhalt springen

Vorsoge und Bestattung

Juni 2022

Eine Vorsorge der etwas anderen Art hat uns Lars Oerding vom gleichnamigen Bestattungsunternehmen ans Herz gelegt. Dass wir alle einmal sterben ist leider so, auch wenn wir nicht gerne darüber reden. Aber wenn man nicht darüber redet, woher sollen die Angehörigen dann wissen, was man sich für seine Beerdigung wünscht. Bei diesem sensiblen Thema Hilfe ein Stück weit hinsichtlich der Wünsche bei der Gestaltung der eigenen Beerdigung geben, dass hat sich Lars Oerding gedacht und hat uns dafür eine praktische Broschüre mit allen möglichen Beerdigungsarten und allem Wichtigen mitgegeben. Einfach, um für seine Angehörigen in der dann schweren Zeit so einfache Fragen, ob Erdbestattung oder Einäscherung, Friedhof oder Friedwald, wo liegt das Stammbuch, in welcher Kleidung möchte ich beerdigt werden, gibt es noch eine Sterbeversicherung, … abzunehmen. Wenn man mal so darüber nachdenkt: Eine sinnvolle Idee.

Auch Testament, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung wurden thematisiert. Auf unterhaltsame und informative Art und Weise vermittelte uns Lars Oerding was wir schon heute regeln können und klären sollten, damit im Fall der Fälle alles in unserem Sinne geregelt wird.