Zum Inhalt springen

Nordpfad-Wanderung

Juni 2022

Sommersonnenwende auf dem Nordpfad

Wir haben in einer entspannten Gruppe zur  Sommersonnenwende einen 7 km Spaziergang auf dem Nordpfad durch das Huvenhoopsmoor gemacht.

Start und Ziel war jeweils der Kranichaussichtsturm bzw. Moorturm in Forstort-Anfang.

Um 18:30 Uhr spazierten wir los und entdeckten während angenehmer Gespräche Rehe, Raupen, Frösche, eine Schlangenhaut und neben Wirtschaftsflächen der Landwirtschaft auch die unberührtere Natur des Huvenhoopsmoores. Unzählige Birken prägen neben dem torfigen Moorboden und der glücklicherweise noch sehr feuchten Umgebung das Landschaftsbild.

Gegen 20:30 Uhr kamen wir bei immer noch bestem Sommerwetter wieder am Moorturm an, auf dem wir abschließend den wunderschönen Ausblick noch bei einem Feierabendgetränk und witzgen Unterhaltungen genießen konnten.

Allen hat die von den Jungen LandFrauen, insbesondere von Lena Rein, organisierte Tour sehr gefallen und vielleicht sehen wir uns ja bald auf weiteren Nordpfaden wieder.