Zum Inhalt springen

Mosel-Rad-Tour

September 2022

Unsere Stadtführung in Trier fand mit einem Römer satt, der uns sehr viel interessantes über diese tolle Stadt berichtete. Bei der Radtour am nächsten Tag hatten wir herrlichsten Sprühregen, weshalb der zweite Rad-Tag ausfiel und uns unsere Radführerin ihr Luxemburg zeigte. Auf dem Friedhof wurde tatsächlich mit allen Ehren der Hauptmann von Köpenick beerdigt. Die eindrucksvollen Gebäude, die den Charme des 18. Jahrunderts widerspiegeln sind gar nicht so alt. Die berühmten Kasematten werden auch für Ausstellungen genutzt, wo passend Frauenbilder von Gilliane Warzee, einer Krankenschwester und Malerein gezeigt wurden. Natürlich gehört zu einer Mosel-Tour auch eine Weinprobe. Wir haben den Wein nicht nur probiert, wir haben auch die steilen Weinhänge bei unserer Radreise bewundert.

Die Mosel ist schon eine Reise wert.