Eisstockschießen

November 2022

Eisstockschießen in Harsefeld

In der Eislaufhalle Harsefeld hatten wir die Gelegenheit das Eisstockschießen zu lernen.

Mit dicken Jacken und rutschfesten Schuhen ging es in die 8 Grad gekühlte Eislaufhalle.

Was würde uns wohl erwarten….. heißer Apfelpunsch und Jan, der uns die Sportart geduldig erklärte!

Wir spielten in zwei Mannschaften, wobei jede von uns einen „eigenen“ Eisstock mit unterschiedlichen Reibungsplatten, je nach Wurftechnik, verwendete.

Ziel war es, mit dem Eisstock die runde Hartgummischeibe, die sogenannte Daube, in 16 Meter Entfernung möglichst nah zu treffen.

Nach zwei Stunden Spielzeit stand es schließlich 15:15!

Dies war eine gelungene Veranstaltung.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, gerne im nächsten Herbst, wenn die Eissporthalle wieder öffnet, noch einmal diese gesellige Sportart auszuüben.