Dezember 2022

Vom großen Glück eine Landfrau zu sein – Nicht nur zu Weihnachten!

Am Montag, den 12.12.22 fand in Kirchtimke im Landgasthof Willenbrock mit über 100 Landfrauen die traditionelle Weihnachtsfeier des Wilstedter Landfrauenvereins endlich wieder statt!

Die Andacht in der Kirche vorab, begleitet von der Gitarrengruppe der Wilstedterinnen, stimmte uns weihnachtlich ein.

Und so ging es auch weiter. Das Konzert der Mezzosopranistin Stefanie Golisch aus Bremen, eine weihnachtliche Geschenkesuche, überraschte erfreulich mit sehr lebendig vorgetragenen Texten und schmissigen Liedern. Im Saal herrschte sofort allgemeine Fröhlichkeit und große Freude über diesen kulturellen Leckerbissen.

Ja, das ist es Landfrau zu sein! Zu Weihnachten und nicht nur dann, in großer Runde Frauen jeden Alters, in einem  Jahrhunderte alten Gasthaus zu sitzen, mitten auf dem Land und ein Konzertprogramm mitzuerleben, das schöner nicht sein kann.

Aus der gelösten Stimmung heraus wurde das gemeinsame Weihnachtsliedersingen der Landfrauen, begleitet von der Künstlerin, zu einen eigenen Konzert. Die Frauen sangen begeistert weitaus mehr Stücke als vorgesehen und verließen erst am späten Abend mit  einem Lächeln im Gesicht die Gaststätte.

Fröhliche Weihnachtszeit!