Zum Inhalt springen

Pilates Schnupperkurs

Februar 2023

Auf den ersten Blick wirkt Pilates sehr sanft und fließend – und so ist es auch.

Erstaunlich wirkungsvoll ist Pilates, denn gerade die tieferliegenden Muskeln an Bauch, Becken und Rücken, die wir im Alltag eher selten beanspruchen, die aber sehr wichtig sind, machen ein Pilates-Training zwar herausfordernd jedoch sehr effektiv.

Das Besondere an Pilates ist die Kräftigung und Stabilisierung des Körperzentrums, dem sogenannten „Powerhouse“. Aus unserer stabilen Körpermitte heraus, haben wir nach Anleitung von Daniela  die Übungen ausgeführt. Dadurch wurden wir beweglicher und bekamen eine gute Körperhaltung. Außerdem wurde das Atem mit eingebaut, sodass mit einer guten Sauerstoffversorgung unser Körper zur Ruhe kommt und Stress sich abbaut.

Der Schnupperkurs war schnell zu Ende, was ein Zeichen dafür ist, dass es Spaß gemacht hat.