Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung

März 2023

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand im frühlingshaft dekoriertem und neu gestrichenem Dorfgemeinschaftshaus in Steinfeld statt.

Bei den Wahlen wurden die vom Vorstand Vorgeschlagenen einstimmig wiedergewählt, als neue  Kassenprüferin fand sich Christa Schumacher. Der Pflichtteil war damit schnell vorbei.

Anschließend stellte uns Christa Ruschmeyer den Seniorenbeirat vor. „Der Seniorenbeirat nimmt die Interessen und Belange der älteren und alten Menschen wahr und entwickelt Ideen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Seniorinnen und Senioren in der Samtgemeinde Tarmstedt. Der Seniorenbeirat unterbreitet dem Rat und der Verwaltung der Gemeinden Vorschläge und berät im Rahmen seiner Möglichkeiten Organisationen, Vereine, Verbände und sonstige Träger von Altenhilfemaßnahmen in allen Belangen, die Seniorinnen und Senioren betreffen.“ So steht es auf deren Homepage.