Bridge-Kurs

März 2023

Acht Wilstedter LandFrauen haben sich der Herausforderung gestellt und einen Einführungskurs in das Bridgespielen besucht. Bridge zählt zu den bekanntesten, klassischen Kartenspielen der Welt, unterscheidet sich aber grundlegend von den hier verbreiteten Kartenspielen wie z. B. Skat, Canasta oder Doppelkopf. Unter fachkundiger Anleitung von Harry und Abraham aus dem Bridge-Club Zeven wurden die Teilnehmerinnen in die Grundzüge des Bridgespielens eingewiesen. Teilweise rauchten ihnen ganz schön die Köpfe, aber sie haben es geschafft, sich die Grundzüge dieses interessanten und spannenden Kartenspiels anzueignen. Jetzt heißt es für alle Frauen weiter zu üben, zu üben und zu üben, damit sich die Kenntnisse verfestigen. Spontan haben sich alle Teilnehmerinnen entschieden, regelmäßig in privater Runde zum Bridgespielen zusammenzukommen und eventuell im Herbst einen weiteren Kurs zu besuchen.