Fit in den Frühling

März 2023

Um fit in den Frühling zu starten, haben sich zehn LandFrauen mit der erfahrenen Trainerin im Gesundheitssport Lina Gieschen einmal wöchentlich über sieben Wochen im Gymnastikraum des Dorfgemeinschaftshauses in Hepstedt sportlich betätigt. Verschiedene gymnastische Übungen auf und mit dem Hocker standen auf dem Programm. Kleine Bälle, Bänder und weitere Alltagsgegenstände wurden in die Übungen eingebunden. Verschiedene Muskelpartien wurden so aktiviert, um vorhandene Kraft zu erhalten und die Beweglichkeit zu fördern. Kleine Spiele zur Erhaltung und Förderung der Koordination und Entspannungsübungen zum Stressabbau haben ebenfalls nicht gefehlt. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: Es hat uns gut getan!