Erzäl doch mal

Mai 2023

Ein wunderbarer Nachmittag im Landgasthof Willenbrock. Langjährige Mitglieder, viele von denen, die von Anfang an dabei waren, trafen sich zu Kaffee und Kuchen, insgesamt 60 Personen.

Unter ihnen tatsächlich die hochbetagte aber geistig noch total fitte Helga Sievers, Mitgründerin und erste Vorstandsvorsitzende, nun Ehrenvorsitzende, der Wilstedter LandFrauen.

Wir haben erzählt und zugehört. Von früheren Reisen berichtet, so manche Anekdote gehört. Festgestellt, dass es schon Anfang der 80er Jahre Vorträge zum Thema Umweltschutz, psychischer Gesundheit, Kultur und gesunder Ernährung gab. Seit jeher ist dieser Verein thematisch breit aufgestellt. Das Archiv lag aus. Besonders die Bildbände der Reisen fanden regen Zuspruch.

Einige Frauen haben sich seit Jahren nicht gesehen. Es war sehr gemütlich und heimelig. Eine Frau meinte, dass sich diese Veranstaltung anfühlte wie ein Familientreffen. Zum Abschied sangen wir, begleitet von Renate Jagels an der Gitarre: „Kein schöner Land“ und wie früher standen alle Frauen bei der letzten Strophe auf und hielten sich an den Händen:

Zusammenhalt- wunderschön!

p