Zum Inhalt springen

Fotoworkshop

Juni 2023

Am 30. Mai veranstalteten die JungenLandFrauen für alle Interessierten einen Einführungsworshop in die Welt der Fotografie. Die Grafikdesignerin und Fotografin Janika Kahrs referierte über die wichtigsten Grundlagen, sodass die Teilnehmerinnen im Anschluss die Funktionen ihres Handys oder des eigenen Fotoapparates selbst entdecken konnten. Mit ihrer Hilfestellung wurden die Auswirkungen von Blendenzahl, Verschlusszeit, Iso-Wert sowie der Bildkomposition verinnerlicht und erste schöne Fotos geschossen.

Durch die neu gewonnene Betrachtungsweise durch die Kameralinse, wurden viele Objekte plötzlich viel detaillierter. Die Zeit verging wie im Fluge und alle Frauen entdeckten mit ihrem neuen Grundlagenwissen und den zuvor unbekannten Funktionen ihres Fotoapparates, ein neues Interesse an der Fotografie und ihrer Umgebung.

Und jetzt heißt es Übung macht den Meister…bzw. die Meisterin!