Zum Inhalt springen

Weihnachtsfeier

Dezember 2023

In diesem Jahr hatten wir die Journalistin und Schriftstellerin Heike Baake aus Seelze zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen. Sie schreibt seit über zwanzig Jahren Kurzgeschichten und hat im Herbst dieses Jahres ihr erstes Buch veröffentlicht: „Ein Himmel voller Zimtsterne“.

Die Geschichten handeln vom ganz normalen Chaos rund um Weihnachten, von Gefühlen, von heiteren und traurigen Momenten. Da reist die Schwiegermutter viel zu früh zum Weihnachtsfest an, ein Vater verzeiht nach vielen Jahren endlich seinem Sohn und ein Engel beobachtet von seiner Wolke aus die Erde. Zu jeder Geschichte bekamen wir jeweils eine kleine Überraschung. Da es auch einen kleinen Büchertisch gab, konnten wir ein signiertes Weihnachtsgeschenk erwerben.

Bei unseren Weihnachtsliedern wurden wir begleitet von „unsere“ Flöten unter der Leitung von Ingrid Mahnken. Vielen Dank an euch.