Wanderung in Worpswede

April 2024

Zu einer Wanderung in Worpswede – rund um den Weyerberg – fanden sich am Samstag wanderfreudige Teilnehmerinnen ein.

Bei sonnig-frischem Wetter ging es auf die Runde. Verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie das Café Verrückt, die Käseglocke, der Friedhof mit dem Grabmal von Paula Becker-Modersohn, der Barkenhoff, der Roselius-Stein, der Niedersachsenstein sowie das Findorff-Denkmal waren Stationen.

Auch gab es zwischendurch weite Ausblicke ins Worpsweder Umland, sowie  kleine Herausforderungen am Weyerberg durch die Steigungen.

Beate Gerken erzählte jeweils kurzweilig dazu die interessanten Hintergründe bzw. Geschichten.

Anschließend gab es noch die Möglichkeit zu einer Stärkung in einem der vielen Worpsweder Cafés.