Radtour rund um Fischerhude

August 2021

19 LandFrauen haben sich zu einer gemeinsamen Radtour rund um Fischerhude getroffen. An dem einzigen regenfreien Tag in der Woche ging es frühmorgens bei angenehmen Temperaturen in Tarmstedt los. Über Wilstedt, Vorwerk, Stapel, Benkel, Taaken und Narthauen führte die Tour auf abseits gelegen Wegen und durch teilweise verwunschene Ecken zum Otterstedter See. Auf Wolldecken und Bänken haben es sich die Teilnehmerinnen hier gemütlich gemacht und sich bei einem üppigen Picknick gestärkt. Das Wetter wurde immer besser und dann lachte auch die Sonne! Über Eckstever und Ottersberg ging es dann durch die Wümmewiesen nach Fischerhude. Hier bestand Gelegenheit zum Kaffeetrinken, Spazierengehen oder was das Herz begehrte, bevor es über Quelkhorn, Buchholz, Dipshorn und Wilstedt zurück nach Tarmstedt ging. Obwohl wir nah der Heimat waren, haben viele Teilnehmerinnen tatsächlich noch Wege kennengelernt, die ihnen bisher nicht bekannt waren. Alle waren sich einig: Es war eine gelungene Tour, die Strecke gut zu bewältigen und gemeinsam haben wir in netter Runde einen wunderschönen Tag erlebt!