Dorfspaziergang durch Ostertimke

Juni 2024

Unsere Ortsvertreterin Christa Schumacher hatte diesen Spaziergang mit ihren Helferinnen abwechslungsreich gestaltet.

Bei Sonnenschein haben wir uns beim Dorfgemeinschaftshaus in Ostertime getroffen. Dort gab es erste Informationen über das 270-280 Einwohner zählende Dorf. Unser erster Halt war bei Andreas Frank, der eine Schuhmacherei betreibt, wo er Absätze repariert und Sohlen erneuert. Nach dem Stopp am Feuerwehrhaus, durften wir über den Hof unserer ehemaligen Vorsitzenden Helga Sievers schlendern. In der Friedhofskapelle, die der Gemeinde gehört, stimmten wir spontan ein Lied an. Im Ort gibt es noch eine Mühlenruine, die sich in Privatbesitz befindet. Weiter ging es zu einer ortsansässigen Tischlerei, wo wir nach der Begrüßung noch die Ausstellung besichtigten. Die letzte Station, bevor es zu Kaffee und Kuchen wieder ins Dorfgemeinschaftshaus ging, war bei Andreas Trapp. Er fertigt wunderhübsche Gartendeko aus Holz und Metall.

Vielen Dank an Christa, die uns viele Informationen zu ihrem Heimatdorf gegeben hat!