Wildkräuter sind die Schätze der Natur! Sie wachsen überall, oft unentdeckt und bieten eine Fülle an Geschmack, Aroma und Nährstoffen. Ob als Salat, Tee oder Gewürz – Wildkräuter sind ein Geschenk der Natur.
Gemeinsam mit der Kräuterfachwirtin Maike Müller-Putensen aus Bülstedt entdecken wir die verborgenen Schätze der Natur auf unserer Kräuterwanderung! Wir erkunden Wiese, Wälder und Wege, um die Vielfalt der Wildkräuter zu entdecken. Wir lernen, wie man sie erkennt, sammelt und verwendet. Lasst euch von den Düften, Geschmacksnoten und Heilwirkungen der Kräuter verzaubern.
Termin: Samstag, 6. Juni 2026
Zeit: 14:00 Uhr
Ort: Der Treffpunkt wird kurzfristig festgelegt, der Spaziergang dauert etwa 3 Stunden
Kosten: 39,00 Euro, Nichtmitglieder 45,00 Euro
Mindestteilnehmerinnenzahl: 6 Frauen
Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 25. Mai 2026 an die Ortsvertreterinnen oder per E-Mail: landfrauenonline@gmx.de
Mit der verbindlichen Anmeldung bitten wir um Überweisung der Kosten in Höhe von 39,00 Euro (Nichtmitglieder 45,00 Euro) unter dem Stichwort „Kräuterwanderung“ auf das Konto des Landfrauenvereins Wilstedt bei der Sparkasse Rotenburg Osterholz, IBAN: DE97 2415 1235 0075 0821 98.
Bitte feste Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung anziehen und Getränke nicht vergessen.
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch.