Eis-Tasting

Eis-Tasting

Juli 2021

Von seinem Wunsch von einem Teil seiner Milch der 80 Kühe Eis selbst herzustellen ohne nur vorgefertigte Pülverchen in die Milch zu rühren, hat uns Ralph Meyer vom Milchkontor Wilstedt in einem kurzweiligen und interessanten Online-Vortrag bei bestem Eiswetter berichtet. Von den Schwierigkeiten Eis nur aus natürlichen Zutaten herzustellen (Banane wird gräulich) und den auch schon mal ausgefallenen Kundenwünschen (Petersilieneis) bis hin zu wirklich sehr leckeren Eissorten, auch aus Joghurt und Quark, ist es natürlich nicht immer ein leichter Weg, es brauchte schon mal mehrere Versuche den Geschmack richtig zu treffen. Aber herauskommt ein sehr leckeres Eis, was den sonntäglichen Stau in Wilstedt erklärt. Danke Ralph für das leckere Eis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.