Fahrt zum Weihnachtsmarkt – Abfahrtszeiten

2. Dezember 2023 um 7:30 – 19:00 Europe/Berlin Zeitzone
2023-12-02T07:30:00+01:00
2023-12-02T19:00:00+01:00

Wir würden euch sehr empfehlen, im Bus eine Maske zu tragen!

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Celle mit Stadtführung

Unsere diesjährige Weihnachtsmarktfahrt geht in die Residenzstadt Celle. Die historische Altstadt von Celle mit ihren hübschen Fachwerkhäusern ist prädestiniert für einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Das Fachwerkensemble der Altstadt ist eines der größten Europas und bietet den kleinen Ständen eine romantische Kulisse.

Zwischen festlich beleuchteten Fachwerkhäusern und liebevoll dekorierten Ständen, taucht man in eine wunderbare Weihnachtsatmosphäre ein.

Nach unserer Ankunft in Celle starten wir um 10:30 Uhr zu einem interessanten, 1,5-stündigen geführten Rundgang durch die sehenswerte Altstadt. Wir lernen die Fachwerkbauweise und ihre vielfältige Ornamentik kennen, werfen einen Blick auf die Inschriften aus früheren Zeiten und entdecken die Veränderungen an den Häusern im Laufe der Jahrhunderte. Bei diesem Rundgang erfahren wir Vieles über das Leben in einer alten Fachwerkstadt, wie zum Beispiel die Wasserversorgung in vergangenen Zeiten funktionierte, und vieles Andere mehr.

Anschließend besuchen wir dann den Weihnachtsmarkt. Bestehend aus rund 70 Ständen bietet der Weihnachtsmarkt alles, was das Herz begehrt. Gourmets und Naschkatzen erwarten kulinarische Highlights und ausgewählte Angebote. Daneben liegt der Duft von gebrannten Mandeln, Crêpes und Glühwein in der Luft. In den liebevoll geschmückten Hütten und Ständen präsentieren Handwerkerinnen und Künstler aus der Umgebung edle Designs und hochwertiges Kunsthandwerk. Wir haben Zeit, in Ruhe durch die Gassen zu bummeln und Weihnachtsatmosphäre zu genießen.

Termin: Samstag, 2. Dezember 2023

Abfahrtzeiten zum Weihnachtsmarkt in Celle

Hier nun die Abfahrtszeiten:

07.45 Uhr: Ostertimke Mitte

08.00 Uhr: Tarmstedt, Busbahnhof

08.30 Uhr: Wilstedt, Bushaltestelle am Seniorenheim

Auf Frühstücksbrötchen und Kaffee verzichten wir in diesem Jahr, da wir relativ spät in den Dörfern starten und auf dem Weihnachtsmarkt genügend Auswahl an Leckereien finden werden.

Für Fragen steht euch Annette Schwier per E-Mail schwier.wilstedt@gmx.de oder telefonisch unter 04283-5637 (Handy 0173 4214111) zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch!

Kosten: 41,- Euro pro TN für Hin- und Rückfahrt sowie geführtem Stadtrundgang in Celle; Nichtmitglieder: 50,- Euro

Mindestteilnehmerinnenzahl: 30 Frauen, max. 60 Frauen

Eine Frühstückspause bei der Anreise ist nicht vorgesehen. Bei Bedarf bringt euch bitte ein Frühstücksbrot mit.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 20. Oktober 2023 an die Ortsvertreterin oder per E-Mail an landfrauenonline@gmx.de .

Mit der verbindlichen Anmeldung bitten wir um Überweisung der Reisekosten für Namen und Rechnung der Fa. Omnibusbetrieb Schmätjen GbR von 41,- Euro (Nichtmitglieder  50,- Euro) auf das Konto des LandFrauenvereins Wilstedt bei der Kreissparkasse Rotenburg Osterholz, IBAN: DE97241512350075082198

2 Gedanken zu „Fahrt zum Weihnachtsmarkt – Abfahrtszeiten“

1. Hallo ,
    habe eine Frage bzgl der Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Celle : sind da noch Plätze frei ?
    Evtl möchte meine Freundin noch mit, ich bin bereits angemeldet.
    Danke im Voraus für die Antwort,
    Gruß , Sylke Werk